Rolf Kamradek

Der Schrei im Kalkberg –
Abenteuer eines Waisenjungen

Was versteckt der geheimnisvolle Straßenmusikant, in einem Stollen des Bad Segeberger Kalkberges über dem die Karl-May-Festspiele aufgeführt werden? Warum lässt er sich Professor nennen? Welche Rolle spielt er und was wollen die fremden Männer?

Als seine Mutter bei einem Autounfall stirbt, vermisst niemand den kleinen Malte. Er lebt nämlich illegal in der Stadt und kommt trotz seines deutschen Vornamens aus Chile. Seinen Vater kennt er nicht. Er findet Unterschlupf bei einem „Onkel“. Der ist Deutscher und haltloser Alkoholiker. Malte besucht keine Schule. Aber mit dem Fußball kann er zaubern und tanzen.

Als er den Ball durch die Türscheibe eines alten Backsteinhauses schießt, entdeckt er einen Keller.

Malte muss zum Klarinettenspiel des Professors mit dem Fußball tanzen und Geld verdienen. Er lernt auch die Kunst kennen – und Ganoven, die sich mit dieser ihr Geld  besorgen. Bald muss Malte um sein Leben und das seines Onkels kämpfen. Muss er sein Ehrenwort halten?

Malte braucht Mut, seinen Fußball und die Hilfe der blonden Anja.

Ein klassisches Abenteuerbuch ab 11 Jahre, ganz ohne Hexerei, Zeitsprüngen und Aliens. Es schildert die Sehnsucht eines Waisenjungen nach seinem Vater, greift Themen wie Alkoholismus, Illegalität, „entartete Kunst“, Kunstraub und Fälschung auf, und führt, eingebunden in Maltes Gedankengänge, durch die Kunstgeschichte.

e-book, 119 Seiten für PC und alle Lesegeräte, 3,99 €
Bestellung per Klick bei www.amazon.de für kindle oder PC

zum Autor
zur Buchvorstellungen-Gesamtübersicht
zurück zur CoLibri-Homepage

 


MA 15.03.2017