Detlef Hager

geb. 1935 in Berlin, aufgewachsen in Tübingen und Schramberg/Schwarzwald.
Studium der Medizin in München, Tübingen und Würzburg. Bis 2003 als niedergelassener Urologe in Schleswig tätig.

Schon als Schüler schrieb er kleinere Gedichte, die leider fast alle verloren gegangen sind. Während des Studiums dann romantische Gedichte und moderne Lyrik.

Im Januar 2003 beginnt er, seinen Roman "Marie-Claire" zu schreiben, der in Südfrankreich spielt. "Ein bisschen Liebe, ein wenig Krimi und Tragik", wie der Autor selbst sagt (noch nicht verlegt).

Außerdem Kurzgeschichten: "Valerie", "der Sturz", "Gedanken eines Vaters", "Weihnachtserzählungen", "von Stuttgart nach Heilbronn", "Quel odeur" und weitere.

Romatische und heiter erfirschende Lyrik wie seine "tierischen Gedichte" schrieb er nebenbei.

Er arbeitet zur Zeit an seinem zweiten Roman.

Leseproben:
Frühling im Moor (heitere Lyrik)
Marie-Claire (Roman-Auszug)

Adresse: Dr. Detlef Hager, Norderholt 16, 24850 Hüsby
Telefon: 04621 23800
E-Mail: deha.literatur@gmail.com

zur Autorenübersicht
zur Leseproben-Gesamtübersicht
zurück zur CoLibri-Homepage

 


MA 02.08.2013