Reinhold G. Kusche alias William Simon

Der 1951 im malerischen Allgäu geborene Autor absolvierte eine klassische Kaufmannsausbildung in der Industrie, bevor er über lange Jahre ein mittelständisches Unternehmen in Schleswig-Holstein führte. Nach diversen Studien etablierte er sich als Betriebsberater für Handels- und Handwerksunternehmen und lebt mittlerweile als freischaffender Autor in der ländlichen Schleiregion.

Unter dem Pseudonym „William Simon“ hat er sich mit Erzählungen und Thrillern bereits in die Herzen seiner Leser geschrieben.

Als Mitglied der Autorengruppen „CoLibri“ und „Flensburger Autorentreff“ sowie als Gründer des „Schleswiger Mörderquartetts“, nimmt er an Lesungen in ganz Schleswig-Holstein teil.

Unter der Schirmherrschaft des Ortskulturringes seiner Heimatgemeinde Busdorf organisiert er seit Dezember 2004 Lesungen für Schriftsteller und Schriftstellerinnen aus Schleswig-Holstein und weit darüber hinaus.

Veröffentlichungen:
"Auf der Fährte des Glücks", Erzählung (Frieling / ISBN 3-8280-1674-X)
"Gefährliche Rückkehr", Thriller (Mohland 2003 / ISBN 3-936120-35-8)
"Die Säulen der Macht", Thriller (Mohland 2004 / ISBN 3-936120-59-5)

Leseprobe:
Im Netz der Schleuser (Auszug)

Adresse: Reinhold Kusche, An der Bahn 4, 24866 Busdorf
Telefon und Fax: 0 46 21 / 3 47 50

zur Autorenübersicht
zur Buchvorstellungen-Gesamtübersicht
zur Leseproben-Gesamtübersicht
zurück zur CoLibri-Homepage

 


MA 29.08.2007